Aus der Beitragsreihe

SONSTIGES

“Wal”-Kampf ;-)

Die Ideen und Inhalte unter die Leute zu bringen, darum gehts jetzt. Ob beim Flyerverteilen am Osterdeich, an der Uni, auf dem Markt oder in der Innenstadt, beim feiern im Tower oder bei nächtlichen Spaziergängen im Viertel.

Es ist schön, so viele Leute kennen zu lernen, die Reaktionen zu sehen und besonders freue ich mich über die interessanten Gespräche und Diskussionen, die sich ergeben. Macht echt Spaß mit Euch!

Jüngste Beitragsreihe
NewsSONSTIGES

    Neuer Blickwinkel auf die Politik – die Sicht einer Mutter

    Vor etwas mehr als einem Jahr bin ich Mutter geworden. Dadurch hat sich mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Ich habe viele neue Kompetenzen erlangt, wie Windeln wechseln oder frischen Brei kochen. Ich habe gelernt, mit einer ganz...

    Tiefere Einblicke für eine bessere Ausrichtung

    Sommerpause, für mich keine wirkliche Pause. Meine Diplomarbeit für den Abschluss meines Psychologiestudiums muss noch geschrieben werden. Thema: Wertestudie Bürgerbeteiligung in Bremen. 51 Interviews à 1,5 Stunden mit BürgerInnen, PolitikerInnen und Leuten aus der Verwaltung, alle mit ihrer eigenen...

    Nächste Schritte

    Das Parlament hat bis Mitte August Sommerpause, die Fraktionssitzungen finden weiter statt. Mir bleibt etwas Zeit für meine letzte Diplomsprüfung zu lernen, ein wenig Urlaub zu machen, mein Büro in der Geschäftsstelle der Grünen einzurichten und mich auf meine...

    Update

    Was seit der Mandatsannahme geschah: Unter Mitarbeit der „Wem-gehört-die-Stadt-Gruppe“ habe ich Vorschläge zu der Passage Bürgerbeteiligung im Koalitionsvertrag erarbeitet, die auch zum großen Teil übernommen wurden. Damit ist ein Grundstein für die kommende Arbeit gelegt. Hier könnt Ihr ihn...

Überblick
Alle Beiträge zur Rubrik Sonstiges